Sprechzeiten

Unsere Sprechzeiten

Hier finden Sie unsere Sprechzeiten und Verfügbarkeiten in unserer Praxis.

Fragen und Antworten

Wie kann ich einen Termin vereinbaren?

Termine können Sie telefonisch, online über Doctolib oder direkt über Anna, unsere digitale Assistentin, vereinbaren.

Kann ich Rezepte oder Überweisungen telefonisch bestellen?

Ja, unsere elektronische Mitarbeiterin Anna nimmt Rezept- und Überweisungswünsche rund um die Uhr entgegen und leitet sie sicher an unser Team weiter.

Gerne können Sie uns aber auch eine Nachricht per Email oder über PatMed senden

 

Was mache ich im Notfall?

Bei akuten Notfällen wählen Sie bitte den Notruf 112 oder wenden sich an den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116 117.

 

Wie lange sind die Wartezeiten in der Praxis?

 Wir arbeiten mit Terminsprechstunden, um Wartezeiten möglichst kurz zu halten. Notfälle behandeln wir selbstverständlich sofort, so dass es auch zu Wartezeiten mit Termin kommen kann.

Kann ich als Patient auch mit den Ärzten oder dem Praxisteam chatten um manche Frage zu klären?

Wir arbeiten mit der PatMed App für unsere Patienten – mit der App ist ein medizinisch-verschlüsselter sicherer Chat möglich – mit dem Praxisteam und auch mit den Ärzten.

Des Weiteren können Sie auch Videosprechstunden über Doctolib buchen, um mit unseren Ärzten zu sprechen

 

Ist die Praxis barrierefrei erreichbar?

Ja, unsere Praxis verfügt über einen Aufzug und ist für Rollstuhlfahrer gut zugänglich. Parkplätze sind direkt am Gebäude vorhanden.

Im Voyer des Gesundheitszentrums gibt es auch eine frei zugängliche barrierefreie Toilette.